Rock your presentation

 

Gut und sicher zu präsentieren wird in unserer heutigen Zeit immer wichtiger. Im Berufsleben und im Studium wird erwartet, dass junge Menschen frei sprechen und sicher vortragen können. Doch wo sollen sie es anders lernen als in der Schule?

 

Manchmal ist die Zeit zu knapp im Unterricht nicht nur die Inhalte zu erklären, sondern auch Mittel und Werkzeuge des Präsentierens zu zeigen.

 

Diese Lücke wollen wir für Sie schließen.

 

Wir wollen den Jugendlichen zeigen wie einfach es ist, mit ganz kleinen und leichten Tricks das Publikum in den Bann zu ziehen, einen unterhaltsamen und gleichzeitig informativen Vortrag zu halten und Lampenfieber oder sogar Redeangst unter Kontrolle zu bekommen.

 

 

Inhalte unseres Seminars:

 

  • Wie kann ich mit dem Atem mein Gehirn zu Höchstleistung bringen
  • Stimm- und Sprechübungen
  • Nutze die Macht der Körpersprache!
  • Lockerungsübungen
  • Was mache ich vor meinem Vortrag?
  • Schrill oder konservativ? Wie kleide ich mich passend?
  • Flipchart oder PowerPoint?
  • Welche Story erzähle ich?
  • Wie baue ich meinen Vortrag auf?
  • Inhalt oder Emotion?

 

 

Nutzen für Schulen und Schüler:

 

  • zwei Trainerinnen in einem Paket
  • kurze Seminardauer, die flexibel in den Schulalltag integriert werden kann
  • ein Seminar, dass die Jugendlichen nicht nur für die Schule vorbereitet, sondern auch für den Einstieg ins Berufsleben förderlich ist
  • spannende Vorträge und motivierte Schüler

 

 

 

 

Claudia Pfister

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und werde selbst jeden Tag aufs Neue mit den Herausforderungen und Themen der jungen Menschen „konfrontiert". Als ehemalige Führungskraft konnte ich im Umgang mit Menschen viele Erfahrungen machen, musste viel präsentieren und weiß, worauf es ankommt.Als Coach habe ich Methoden kennengelernt und entwickelt, um Menschen und ihre Stärken zu erkennen und diese auch sichtbar zu machen.

Junge Menschen und ihre Zukunft liegen mir sehr am Herzen. Denn wir alle wissen: In jedem von uns steckt etwas Einzigartiges

 

 

 

 

Stephanie Bogendörfer

 

Ich bin Stimm- und Sprechtrainerin. Als studierte Sängerin und Gesangspädagogin stehe ich oft auf der Bühne  und greife daher auf einen großen Erfahrungsschatz zum Thema Auftrittstraining, Lampenfiebercoaching und Stimmtraining zurück. Nach meiner Sprech- und Stimmausbildung war es mir ein großes Anliegen mich mit der optimalen Vermittlung der Inhalte zu beschäftigen. Deshalb habe ich noch zusätzlich eine umfassende Coachingausbildung, inkl. Hypnocoach absolviert.

 

Die Macht der Sprache und vor allem die Macht der Stimme sind meine große Leidenschaft.

 

 

 

Noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns ein Mail!

 

 

Kontakt:       

 

Claudia Pfister, mobil: 0162-2888702, Mail: claudia@ichbinokay.de

 

 

 

Stephanie Bogendörfer, mobil: 0179-1105292, Mail: office@vox-tracto.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Stephanie Bogendörfer 2017, München